Spenden
News

Die Fußball-Reise nach Ghana beginnt

Die Fußball-Reise nach Ghana beginnt

1.000 Fußbälle, die seit der Fußball-WM 2010 im Rahmen unserer Sonderspendenaktion der Münchner Fußballärzte und des Vereins der Freunde von Ankobra e.V. gesammelt worden sind, haben am 14.02.2011 ihre Reise nach Ghana angetreten. Beim Verladen der Bälle vor dem Haupteingang der WolfartKlinik gab es viele helfende Hände. Neben Mitarbeitern der WolfartKlinik und Sponsoren wie Erich Bartel, haben auch Christoph Göbel, erster Bürgermeister von Gräfelfing, Dr. Alois Englhard, Vertreter der Münchner Fußballärzte, Florian Wolfart, Geschäftsführer der WolfartKlinik und Honorarkonsul der Republik Ghana, Kwasi Owusu-Ansah, Präsident der Ghana Community München sowie Dr. J. Georg Claessens, Vertreter des Logistikunternehmens LOGWIN geholfen.

Der Logistikdienstleister LOGWIN übernimmt kostenlos die Organisation und Abwicklung des Transports der Fußbälle von Deutschland nach Ghana. Der LKW mit den Bällen macht nach Gräfelfing auch noch Stopp in Aschaffenburg, Düsseldorf und Hamburg. Bei jedem Stopp kommen weitere Fußbälle dazu. Ende Februar startet dann in Hamburg das Containerschiff  „Hansa Cloppenburg“ mit fast 2000 Bällen an Bord und nimmt Kurs auf den Hafen Tema in Ghana. Dort übernimmt unser Monsignore Adade die wertvolle Fracht und verteilt sie in einer großen Aktion, von der wir gesondert berichten werden.

Presseartikel des Müchner Merkurs (15.02.2011)