Spenden
News

Fußbälle werden vom Zoll freigegeben!

Was für eine Freude! Nach einem Jahr erreichen unsere Fußbälle nun endlich ihr eigentliches Ziel in Ghana – passend zur Frauen-Fußball-WM 2011. Bis zum Hafen in Tema (Ghana) ging mit dem Transport alles reibungslos. Aber dann kamen die Zollformalitäten an die Reihe, die unseren Monsignore Adade, die ghanaischen Vertreter von LOGWIN und auch uns hier in Deutschland seit Anfang April auf Trapp gehalten haben. Nach 100en von E-Mails war es aber dann endlich soweit: Am 12. Juli haben wir die Nachricht erhalten, dass der Container mit den Fußbällen und Luftpumpen vom Zoll freigegeben wurde und am 13. Juli hat Monsignore Adade die Fußbälle in Eikwe in Empfang genommen. Am Montag, den 25. Juli wurden die ersten 900 Fußbälle verteilt. Eine weitere große Verteilungsaktion wird folgen.