Spenden
News

Global Grant für „Management Trainee Program“ genehmigt

Monate lang hat es gedauert bis alle Formblätter für die Genehmigung des Global Grants von Rotary International endlich vollständig und richtig ausgefüllt waren und bis alle Informationen zusammengetragen waren. Aber nun ist es vollbracht: Endlich wurden die Gelder für das in Ghana bisher einmalige 1-jährige Management Trainee Program für junge Frauen genehmigt und freigegeben. Das Konzept des Trainee Programms wurde von Nicolas Albert ausgearbeitet (s. auch Bericht weiter unten). Geleitet wird das Programm von Mr. Korsah, Lehrer am St. Theresa´s Vocational Institute. Die Verwendung der Gelder wird vom Rotary Club Kumasi und von Rotary International überwacht. Wenn die Pilotphase des Trainee Program erfolgreich verläuft, hat das Bildungsministerium bereits signalisiert, dass das Programm fortgesetzt wird.