Spenden
News

Neues Solarsystem in St. Theresa´s Vocational School

Neues Solarsystem in St. Theresa´s Vocational School

Erneut wurden Rotarier aktiv für die St. Theresa´s Vocational Training School (siehe auch unter: Aktuelles März 2007). Beteiligt waren dieses Mal der RC Braunschweig-Richmond, der RC Braunschweig, der RC Braunschweig-Hanse sowie der RC Sekondi-Takoradi (Ghana). Die vier Clubs haben ein Matching Grant auf die Beine gestellt und eine Solaranlage für die St. Theresa´s Vocational Training School finanziert. Die Solaranlage wurde bereits installiert und bringt eine enorme Erleichterung für den Schulbetrieb und vor allem für die Computer.

Der Computerunterricht kann nun trotz der häufigen Stromausfälle in Ghana (mehrfach im Monat – manchmal über Tage hinweg) stattfinden und die Computer sind nicht mehr so häufig kaputt. Unser Dank gilt den 4 Rotary Club, insbesondere Herrn Dr.-Ing. Alfons Weissbrich für sein Engagement als Koordinator des Matching Grants und Herr Henk Vermeer von Energiebau Sunergy in Ghana.

solaranlage_batterien