Spenden

Organisation Ghana

monsignor

Monsignor Adade

Die Menschen in Ghana sind das Herzstück unseres Vereins der Freunde von Ankobra. Angeregt wurde unser Verein von der Schuldirektorin Madam Hagar Quantson. Sie hat die Organisation in Ghana aufgebaut und ist inzwischen aber im wohlverdienten Ruhestand. Seit mehr als 12 Jahren leitet der ehrenwerte Monsignor Adade – ein ebenso wundervoller wie beeindruckender Mensch – unsere Aktivitäten vor Ort. Er ist der Parish-Priest der Gemeinde Eikwe und wird nicht müde unter grossem persönlichem Einsatz seinen zum Teil sehr armen Mitbürgern in allen Lebenslagen zu helfen.

Das Tagesgeschäft unseres Vereins in Ghana liegt in den Händen unseres Accountant Mr. Joseph Amissah.

Unsere Jahresabschlüsse werden geprüft und genehmigt vom katholischen Bischof in Sekondi-Takoradi.