Spenden

1.000 Fussbälle für Ghana

Fast 1.800 Fußbälle, die seit der Fußball-WM 2010 im Rahmen unserer Sonderspendenaktion mit den Münchner Fußballärzten gesammelt worden sind, haben am 14.02.2011 ihre Reise nach Ghana angetreten. Beim Verladen der Bälle vor dem Haupteingang der WolfartKlinik gab es viele helfende Hände. Neben Mitarbeitern der WolfartKlinik und Sponsoren wie Erich Bartel, haben auch Christoph Göbel, erster Bürgermeister von Gräfelfing, Dr. Alois Englhard, Vertreter der Münchner Fußballärzte, Florian Wolfart, Geschäftsführer der WolfartKlinik und Honorarkonsul der Republik Ghana, Kwasi Owusu-Ansah, Präsident der Ghana Community München sowie Dr. J. Georg Claessens, Vertreter des Logistikunternehmens LOGWIN geholfen.

Der Logistikdienstleister LOGWIN übernahm die Organisation und Abwicklung des Transports der Fußbälle von Deutschland nach Ghana ganz auf eigene Kosten. Der LKW mit den Bällen machte nach Gräfelfing auch noch Stopp in Aschaffenburg, Düsseldorf und Hamburg. Bei jedem Stopp kamen weitere Fußbälle dazu. Ende Februar startete dann in Hamburg das Containerschiff  „Hansa Cloppenburg“ mit fast 2000 Bällen an Bord und nahm Kurs auf den Hafen Tema in Ghana. Dort übernahm unser Monsignore Adade die wertvolle Fracht und verteilte sie in mehreren großen Aktionen in den Schulen an die Kinder.

Wir bedanken uns noch einmal besonders bei der Firma LOGWIN und Dr. J. Georg Claessens, Honorarkonsul von Lettland.